Drucken

Endlich sind wieder Sommerferien und wie kann man diese wohl am besten starten? Genau mit Kindertagen am Donnerstag 21.7. und am Freitag 22.7. bei uns auf dem Tempelhof.

Wir haben wieder ein tolles Programm für euch zusammengestellt. 8 Uhr geht es los mit der Versorgung unserer Vierbeiner, dann gibt es für uns ein zweites Frühstück, bevor wir gestärkt in unsere erste Reitstunde starten. Vom Boden wollen wir uns erstmal mit den Isländern vertraut machen, gemeinsam überwinden wir Hindernisse wie raschelnde Planen, Baumstämme und einer Wippe. 

Bevor wir uns jetzt auf den Rücken unserer Ponys schwingen können müssen wir noch ein bisschen Sattel Pflege betreiben und dann kann es losgehen, je nach Wetterlage und Können der Teilnehmer auf dem Platz, der Ovalbahn, unserer schönen Reithalle oder ins Gelände.

Bei heißen Temperaturen ist als nächstes unsere große Pony-Dusch-Aktion geplant. 

Und dann ist der erste Tag auch schon vorbei, eure Eltern sind noch herzlich eingedenk zu einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen zu bleiben.

Freitag geht es wieder 8 Uhr los. Heute ist nach der Versorgung der Pferde, wieder Unterricht auf dem Reitplatz angesagt. Nach dem Mittagessen zeigen wir euch die schönsten Flechtfrisuren für eure Pferde und dann startet unsere große Hofralley mit Aufgaben die ihr von eurem Pferd aus, mit den Vierbeinern an der Hand und gemeinsam mit den anderen Kindern lösen sollt. Auch heute soll der Tag mit Kaffee und Kuchen gegen 16 Uhr enden. 

Wie immer kostet ein Tag 50€

Um die Verpflegung kümmern wir uns, wenn jemand Muffins, Kuchen oder Obst mitbringen möchte würden wir uns allerdings sehr darüber freuen.

Anmelden könnt ihr euch am besten unter 015253361135 bei Steffen oder ihr sagt bei eurer nächsten Reitstunde auf dem Tempelhof direkt Bescheid.

Wir freuen uns auf euch!